So etwa auch bei den Backwaren. In der Backstube des Restaurant Allmendpark wurde frischer Sonntagszopf gebacken, für den das lokale «Tschifeler-Mehl» verwendet wurde. Für dieses Obwaldner Mehl waren auf sechs Obwaldner Landwirtschaftsbetrieben Weizen angebaut worden. Produziert wurde der Weizen gänzlich ohne Einsatz von Pflanzenschutzmitteln. Mit der lokalen Verarbeitung zu Mehl und jetzt der Verwendung für den frischem Sonntagszopf auf dem Allmendpark-Brunchbuffet gelang eine vollständig lokale und nachhaltige Produktion.

Auf dem Brunchbuffet gab es aber nicht nur Brot, für das lokal produziertes Mehl verwertet wurde. Auch bei den Milchprodukten (Käse, Milch, Yoghurt) wurde auf einen starten lokalen Bezug gesetzt.

Die Gäste schätzten diese lokalen Produkte bei der Premiere sehr. Im gemütlichen Rahmen bot das Buffet viel Leckeres – vieles davon aus der hauseigenen Küche. Damit ist der Start in die Veranstaltungsserie mit dem Brunchbuffet im Allmendpark gut gelungen.

Die nächsten Brunch-Buffets im Restaurant Allmendpark:

  • Sonntag, 10. September 2023
  • Sonntag, 8. Oktober 2023
  • Sonntag, 12. November 2023
  • Sonntag, 10. Dezember 2023

Platzreservationen: info@restaurant-allmendpark.ch, Telefon 041 672 51 63